schulter

kopf


Gedanken zum Heilen

Wie wir alle wissen, ist Heilen eine Jahrhunderte alte Tradition.

Der Glaube sollte die Voraussetzung sowohl für den Kranken als auch für den Heilenden sein. Eine Atmosphäre des Glaubens und der Liebe ist mir daher sehr wichtig. Das Gebet, das Anrufen Gottes, des Heiligen Geistes, von Jesus, der Mutter Gottes oder der Universellen Energie ist essentiell für meine Arbeit. Erst im Gebet, dem Gespräch mit Gott und den höchsten Mächten, erhalten wir die Hilfe, die für unsere Arbeit so nötig ist.

Als Heiler können wir die Heilenergie nur anbieten. Annehmen und Nutzen kann sie nur der Heilungssuchende selbst. Als Heiler sollten wir den aufrichtigen Wunsch haben, zu heilen und in Liebe zu Gott und seinen Geschöpfen, Heilkraft zu übertragen. Wir sollten echtes Mitgefühl für die Kranken empfinden. Wir sollten der tiefen Überzeugung sein, dass mit der geistigen Kraft und dem göttlichen Willen alles möglich ist.

Als Mitglied und Anerkannter Heiler nach den Richtlinien des „Dachverband Geistiges Heilen“ (DGH e.V.) orientiere ich mich an dessen ethischen Leitlinien.